Lorraine

Lorraine...

...das bin ich. Eine 24-Jährige, die mit ihren Fotografien Menschen zum Lächeln bringen möchte.

 

Die Menschen lächeln viel zu wenig. Was ich nicht ganz verstehen kann. Wenn ich durch die Gegend laufe oder einfach die Welt betrachte, bin ich glücklich. Ich bin glücklich und begeistert von der Schönheit der Natur und alles um sie herum.

Ich möchte mit meinen Bildern den Menschen zeigen, was ich mit meinen Augen sehe. Das Schöne. Ob in unserer Umwelt oder in den Menschen selbst.

 

Ich komme aus der kleinen Stadt Crailsheim, in der Mitte zu Stuttgart, Würzburg und Nürnberg.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden, und wenn nicht, vertiefe ich mich in meine absolute Lieblingsserie

Pretty Little Liars.

Mein Freund und ich teilen unsere Wohnung mit unserem kleinen großen Stubentiger Zazu, einem Main Coon Kater.

 

Katzen, allgemein Tiere sind eines der Dinge, die mich an unserer Welt so faszinieren. Ihre Anmut und das für sie selbstverständliche Dasein.

Selbstredend fotografiere ich sie deshalb so gerne.

 

Die Fotografie hat mich gepackt als ich 15 war.

Mein Opa hat uns gerne bei Familientreffen abgelichtet und hat mich mit seiner Leidenschaft gefesselt.

Mit 16 habe ich meine erste eigene Spiegelreflexkamera in den Händen halten dürfen - eine Canon EOS 1000D. Damals ein riesen Schritt für mich.

Meine ersten Fotografien und Shootings beginnen dann mit 17, als ich dann auch für ein Jahr in Bad Canstatt, Stuttgart, die Fachschule für Fotografie und Medienkommunikation besuchen durfte.

Dort wurde mir viel Handwerk und gute Tipps mitgegeben. Allerdings auch viel Mathe und Technik, was bei mir leider nicht viel hängen geblieben ist. Aber das macht nichts. Hauptsache ist doch, ich weiß, was ich da tue. Und so wie ich das so mitbekomme, mache ich meine Sache ganz gut. ;-)

 

Seit Juni 2016 bin ich stolze Besitzerin eines kleinen Fotostudios, in dem ich hauptsächlich Neugeborene und Schwangere fotografiere.

Meinen Stil dafür habe ich mir durch den immer beliebter werdenden Trend aus den USA angeeignet und versuche, ihn hier in meiner Region an die Leute zu bringen.

Ansonsten mache ich unglaublich gerne Portraits, egal ob einzelne Personen, Pärchen oder in Dessous/Akt.

 

 

Copyright @ All Rights Reserved