Desiree&Lemmy

Desiree & Lemmy

Schon eine sehr sehr lange Zeit versuchen meine Schwester und ich einen Termin hinzubekommen, um Stillbilder von ihr und ihrem Sohn zu machen. Eigentlich gar nicht so schwierig, aber bei Familie steckt man doch lieber immer etwas ein...

 

"ach ne, mach mal lieber deine Arbeit, du hast genug zu tun"

"oh aber ihr zieht doch gerade um"

"ah nein warte, da war doch dieser und dieser Termin"

.. Ihr wisst, was ich meine :)

 

Aber eins war klar: Stillbilder sind ein absolutes Muss!

 

Genau so wie das Thema Stillen in der Öffentlichkeit im Allgemeinen.

Viele von euch denken vielleicht " Oh ne, ich könnte das niemals!" Aber stellt euch doch mal vor, was genau das heißt.

Es heißt, es ist etwas unnatürliches, seinem Kind auf die natürlichste Weise Nahrung zu geben? Nein... Ganz sicher nicht.

Ich bin mir nicht sicher, wann und warum überhaupt Stillen in der Öffentlichkeit zu einem Tabu wurde.

Und ich bin auch ganz ehrlich, ich habe mir vor der Zeit mit meinem Neffen keine Gedanken darüber gemacht, aber die Blicke, die meine Schwester manchmal ertragen muss, sind wirklich nicht schön.

Ich frage mich wirklich, wann denn die Menschen so spießig geworden sind?! Die Generationen werden doch immer lockerer, dachte dich. Mädchen tragen wieder Bauchfrei, Ehe für alle, Curvy Models im TV,...

Aber ich habe das Gefühl, wir fallen gerade wieder schnurstracks zurück ins Mittelalter. Ach nein stop, da war das alles ja auch akzeptiert worden.

Ihr seht - irgendwie ist es doch lächerlich, sich darüber aufzuregen, dass sich neben dir im Café eine Frau "entblößt" um ihr Kind zu nähren.

Versteht mich nicht falsch, es ist jeder Frau selbst überlassen, ob sie das macht oder nicht.

Was mich nur nervt (und ich bin nur die Tante die daneben sitzt), sind Blicke und Lästereien hinterm Rücken meiner stillenden Schwester.

Wer mich kennt, weiß, dass meine Blicke auch tausend Bände sprechen ;)

 

Wie dem auch sei - wir dachten es ist mal an der Zeit, Stillbilder zum Trend zu machen - in den USA ist das schon lange der Fall.

Ich freue mich auf weitere mutige Mütter und ihre Babys, zeigt her, euer Muttersein!

 

Copyright @ All Rights Reserved